Optimierung und Weiterentwicklung

Dieser Themenblock wird für 4 aufeinander folgende Tage angeboten.

Inhalt dieses Themenblocks

Tag 1

Data Managements: Trends, Treiber, Organisatorische Anforderungen (Data Governance, Data Quality Management, Business Rules, Prozesse, Datensicherheit)

Konsistente und sichere Datenhaltung

Zentralisierung vs. Cloud

Big Data 

Stammdatenverwaltung (Master Data Management)

Produktinformationsmanagement (PIM)

Tag 2

Vertiefung der Prozesse, Systemlandschaften und Schnittstellen am Beispiel von B2B- und B2C-Projekten 

Tag 3

Grundlagen des Controllings

Kennzahlen nach dem Ansatz der Balanced Scorecard

Kennzahlenmanagement

Tag 4

Webanalyse: Datensammlung, -speicherung und -auswertung, Demo (u.a. Google Analytics)

Website Testing: Testvorbereitung, -durchführung, -auswertung, Tools

Qualifikationsziele

qualifikation

Die Seminarteilnehmer erwerben die Kompetenzen:
 

Konzepte zu Web-Analytics und -Controlling zu entwickeln und auf dieser Basis erfolgsorientierte Entscheidungen über Ressourceneinsatz und Budget zu treffen

Instrumente der Web-Analytics und Web-Controllings problemadäquat zu bewerten und auszuwählen

Web-Analytics-Instrumente, Tools und Software vor dem Hintergrund unternehmensspezifischer Anforderungen in Teilen selbstständig zu konfigurieren und einzusetzen

Seminarprogramm 2017/2018 (6 Themenblöcke zu je 3 bis 5 Seminartagen) - Anmeldungen ab sofort möglich!

Die Seminarorte werden in Kürze bekanntgegeben! Ab 4 Teilnehmern aus Ihrem Unternehmen können wir bei Interesse mindestens einen Themenblock bei Ihnen vor Ort durchführen! Jetzt anmelden und die Seminarorte mitbestimmen!

Themenblock

Termine 

Ort

Strategie & Ziele

20.-22.09.2017

Jena

Betrieb & Shopmanagement

22.-25.11.2017

Jena

Aufbau & Gestaltung

15.-19.01.2018

tbd

Optimierung & Weiterentwicklung

21.-24.02.2018

tbd

Vermarktung & Onlinemarketing

20.-24.03.2018

tbd

Strategie-Umsetzung

18.-20.04.2018

tbd