Aufbau und Gestaltung

Dieser Themenblock wird für 5 aufeinander folgende Tage angeboten.

Inhalt dieses Themenblocks

Tag 1

Vom Kunden zur Strategie:

Personas, Customer Journey, Customer Touchpoints

Tag 2

Einführung User Interface (UI) & User Experience (UX)  

Navigationsdesign & Informationsarchitektur

Tag 3

User Interface Grundlagen & E-Commerce Pattern

Usability- und Conversion-Optimierung

Tag 4

Plattformen und Webtechnologien

mobile Frontends, mobile Usability

Tag 5

praktische Übungen zur Navigationsstruktur und Informationsarchitektur

(Business Case Bearbeitung)

Platzhalter

Qualifikationsziele

qualifikation

Die Seminarteilnehmer erwerben die Kompetenzen:
 

Kenntnis der Stufen der Customer Journey und Fähigkeit diese zu modellieren

Verständnis für Informationsarchitektur und wie komplexe Informationen präsentiert werden können

Web-Standards anwenden können

Anwendung wichtiger Erfolgs-Messgrößen im E-Commerce u.a. Nutzerfreundlichkeit

Sie sind in der Lage, theoretische Kenntnisse zu Webstrukturen und der Architektur von Onlineshops auf Problemstellungen im E-Commerce z.B. beim Agenturbriefing praktisch anzuwenden.