Strategie-Umsetzung

Dieser Themenblock wird für 3 aufeinander folgende Tage angeboten.

Inhalt dieses Themenblocks

Tag 1

Logistik & Fulfillment

Best Practice zum Thema Strategie-Umsetzung

Tag 2

Design-Thinking-Workshop

Tag 3

Abschlusspräsentationen Business Cases + Abschlussdiskussion 

Qualifikationsziele

qualifikation

Die Seminarteilnehmer erwerben die Kompetenzen:
 

Marktsituationen und Marktergebnisse richtig interpretieren und in zielorientierte Entscheidungen umsetzen

Bereichsübergreifendes Denken und Handeln

Bewältigen von Wachstum und Verkraften saisonaler Schwankungen

Umgang mit komplexen Entscheidungen trotz Unsicherheit

Übersicht und Durchblick in schwierigen Situationen behalten

Effiziente Kommunikation durch Visualisierung

Erkennen der Zusammenhänge und Erfolgsfaktoren zwischen klassischer- und Onlinewerbung, Bekanntheit, Qualität und Sicherheit der Website, angebotenen Produkten, Zahlungsbedingungen, Preisen und generierter Nachfrage im e-Commerce

Transparenz bezüglich der Folgen von getroffenen Entscheidungen schaffen

Entscheidungsfindung im Team