Vermarktung & Onlinemarketing

Dieser Themenblock wird für 5 aufeinander folgende Tage angeboten.

Inhalt dieses Themenblocks

Tag 1

Grundlagen Online Marketing/Digitale Markenführung

Marketingkonzeption und Kampagnenplanung

Customer Relationship Management (Lead Management, Lead Scoring, Marketing Automation)

Tag 2

Search Engine Optimization (SEO) 

Tag 3

Search Engine Advertising (SEA)

Tag 4

Social Media Marketing

Social Ads

E-Mail Marketing

Affiliate Marketing

Tag 5

praktische Übungen zur Online-Marketing-Kampagnenplanung und -umsetzung

(Business Case Bearbeitung)

Qualifikationsziele

qualifikation

Die Seminarteilnehmer erwerben die Kompetenzen:
 

Online-Marketing-Instrumente vor dem Hintergrund unternehmensspezifischer Anforderungen einzusetzen

Instrumente des Online-Marketings und der Online-Marktforschung problemadäquat auszuwählen und in Teilen selber umzusetzen.

netzbasierte cross-mediale Online-Marketing-Konzepte zu entwickeln und auf dieser Basis erfolgsorientierte Entscheidungen über Ressourceneinsatz und Budgets treffen zu können.

Neue Termine für die Seminarreihe 2018/2019! Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

Für den Zertifizierungskurs »Digital Transformation Architect« belegen Sie 5 Themenblöcke aus dem Zertifizierungskurs »E-Commerce Manager« sowie den separaten Themenblock »Innovation, Transformation & Führung« speziell für Entscheider und Führungskräfte!

Themenblock

Termine 

Ort

Strategie & Ziele

26.-28.09.2018

Jena

Innnovation, Transformation & Führung

27.-30.11.2018

Jena

Aufbau & Gestaltung

15.-18.01.2019

tbd

Optimierung & Weiterentwicklung

20.-23.02.2019

tbd

Vermarktung & Onlinemarketing

11.-15.03.2019

tbd

Strategie-Umsetzung

10.-12.04.2019

tbd