Vermarktung & Onlinemarketing

Dieser Themenblock wird für 5 aufeinander folgende Tage angeboten.

Inhalt dieses Themenblocks

Tag 1

Grundlagen Online Marketing/Digitale Markenführung

Marketingkonzeption und Kampagnenplanung

Customer Relationshipp Management (Lead Management, Lead Scoring, Marketing Automation)

Amazon-SEO

Tag 2

Search Engine Optimization (SEO) 

Tag 3

Search Engine Advertising (SEA)

Tag 4

Social Media Marketing

Social Ads

E-Mail Marketing

Affiliate Marketing

Tag 5

praktische Übungen zur Online-Marketing-Kampagnenplanung und -umsetzung

(Business Case Bearbeitung)

Qualifikationsziele

qualifikation

Die Seminarteilnehmer erwerben die Kompetenzen:
 

Online-Marketing-Instrumente vor dem Hintergrund unternehmensspezifischer Anforderungen einzusetzen

Instrumente des Online-Marketings und der Online-Marktforschung problemadäquat auszuwählen und in Teilen selber umzusetzen.

netzbasierte cross-mediale Online-Marketing-Konzepte zu entwickeln und auf dieser Basis erfolgsorientierte Entscheidungen über Ressourceneinsatz und Budgets treffen zu können.