Aufbau und Gestaltung

Dieser Themenblock wird für 5 aufeinander folgende Tage angeboten.

Inhalt dieses Themenblocks

Tag 1

Vom Kunden zur Strategie:

Personas, Customer Journey, Customer Touchpoints

Tag 2

Einführung User Interface (UI) & User Experience (UX)  

Navigationsdesign & Informationsarchitektur

Tag 3

User Interface Grundlagen & E-Commerce Pattern

Usability- und Conversion-Optimierung

Tag 4

Plattformen und Webtechnologien

mobile Frontends, mobile Usability

Tag 5

praktische Übungen zur Navigationsstruktur und Informationsarchitektur

(Business Case Bearbeitung)

Platzhalter

Qualifikationsziele

qualifikation

Die Seminarteilnehmer erwerben die Kompetenzen:
 

Kenntnis der Stufen der Customer Journey und Fähigkeit diese zu modellieren

Verständnis für Informationsarchitektur und wie komplexe Informationen präsentiert werden können

Web-Standards anwenden können

Anwendung wichtiger Erfolgs-Messgrößen im E-Commerce u.a. Nutzerfreundlichkeit

Sie sind in der Lage, theoretische Kenntnisse zu Webstrukturen und der Architektur von Onlineshops auf Problemstellungen im E-Commerce z.B. beim Agenturbriefing praktisch anzuwenden.

Seminarprogramm 2017/2018 (6 Themenblöcke zu je 3 bis 5 Seminartagen) - Anmeldungen ab sofort möglich!

Die Seminarorte werden in Kürze bekanntgegeben! Ab 4 Teilnehmern aus Ihrem Unternehmen können wir bei Interesse mindestens einen Themenblock bei Ihnen vor Ort durchführen! Jetzt anmelden und die Seminarorte mitbestimmen!

Themenblock

Termine 

Ort

Strategie & Ziele

20.-22.09.2017

Jena

Betrieb & Shopmanagement

22.-25.11.2017

Jena

Aufbau & Gestaltung

15.-19.01.2018

tbd

Optimierung & Weiterentwicklung

21.-24.02.2018

tbd

Vermarktung & Onlinemarketing

20.-24.03.2018

tbd

Strategie-Umsetzung

18.-20.04.2018

tbd