Digital Business School - Digital Business lernen - Erfolg habenDigital Business School - Digital Business lernen - Erfolg haben
← zurück
  • WeiterbildungWeiterbildung
    • Übersicht Weiterbildungen
    • Kursangebot
      • E-Commerce Manager
      • Digital Transformation Architect
      • Executive Training
      • Online-Marketing-Seminar
      • Individuelle Weiterbildungsangebote
    • Einzelmodule
      • Strategie und Ziele im Digital Business
      • Betrieb und Shopmanagement
      • Aufbau und Gestaltung digitaler Plattformen
      • Digitalmarketing
      • Optimierung und Weiterentwicklung digitaler Plattformen
      • Strategie-Umsetzung im Digital Business
      • Innovation, Transformation und Führung
  • Anmeldung
  • Termine
  • Über uns
  • Kontakt
  • DE
  • EN

You are here:

  1. Digital Business School
  2. Über uns

Über uns

Ihr Partner für Seminare, Workshops und Weiterbildungen im Bereich Digitalisierung und E-Commerce

  • Über Jena
  • Experten und Dozenten
  • Ansprechpartner

E-Business-Praxis und -Wissenschaft vereint

Die Digital Business School ist ein Weiterbildungsprojekt der Digitalagentur dotSource mit Institutionen und Verbänden aus der E-Commerce-Praxis, u. a. dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. und dem ECC Köln.

Durch diese Kooperation und die enge Zusammenarbeit bei der Konzeption sowie der inhaltlichen und methodischen Ausgestaltung der Seminare erfüllen unsere Weiterbildungen sowohl einen hohen praxisorientierten als auch wissenschaftlichen Anspruch.

Die Digital Business School (DBS) wurde 2015 gemeinsam mit der Steinbeis Technology Group (Teil der Steinbeis-Hochschule Berlin) ins Leben gerufen, um Fach- und Führungskräften aus B2B und B2C Weiterbildungen im Bereich E-Commerce und Digitalisierung zu ermöglichen und so den Herausforderungen des digitalen Wandels mit qualifiziertem Personal zu begegnen.

An der Digital Business School können Sie die Zertifizierungskurse E-Commerce Manager und Digital Transformation Architect absolvieren. Darüber hinaus unterstützen wir Sie in der Konzeption und Umsetzung individueller Weiterbildungsformate.

Ihre Ansprechpartner

Christian Otto Grötsch

Digital Business School | dotSource GmbH

+49 3641 797 9000

info@digital-business-school.de

Theresa Hempel

Digital Business School | dotSource GmbH

+49 3641 797 9034

info@digital-business-school.de

Experten & Dozenten

Dr. Kai Hudetz

Dr. Kai Hudetz

Geschäftsführer, IFH Köln GmbH

Themen: Entwicklung und Umsetzung von Digital-Business-Strategien

XingLinkedIn

Martin Groß-Albenhausen

Martin Groß-Albenhausen

Stellv. Hauptgeschäftsführer, Bundesverband E-Commerce & Versandhandel Deutschland e.V.

Themen: Strategien & Geschäftsmodelle im E-Business 

XingLinkedIn

Christian Malik

Christian Malik

Founder & Managing Director, dotSource GmbH

Themen: Digitalisierung, Change-Management, Digital Leadership

XingLinkedIn

Charles T. Julien

Charles T. Julien

Gründer (u. a. Simplefive), Geschäftsführer, Berater, Dozent

Themen: Geschäftsmodelle aus dem Silicon Valley, Erfolgsfaktoren von Start-ups

XingLinkedIn

Christian Müller

Gründer & Agile Coach, proagile.de

Themen: Agilität, Innovation, Digital Leadership, Arbeiten 4.0

XingLinkedIn

Oliver Dahms

Oliver Dahms

Geschäftsführender Gesellschafter der DAHMS solutions GmbH

Themen: Logistik, Fulfillment und Retourenmanagement

XingLinkedIn

Christian Otto Grötsch

Christian Otto Grötsch

Founder & Managing Director, dotSource GmbH

Themen: Geschäftsmodell-Entwicklung und -Umsetzung, Veränderungsprozesse und Herausforderungen in der Organisation

XingLinkedIn

André Wolf

André Wolf

Business Unit Leader, dotSource GmbH

Themen: Technologien, Systemarchitekturen, 
Systemevaluierung und Systemauswahl, IT-Betrieb

XingLinkedIn

Frank Ertel

Frank Ertel

Managing Director, dotSource GmbH

Themen: Technologie, Project-Delivery, Application-Management

XingLinkedIn

Franziska Vehlow

Franziska Vehlow

Digital Marketing Manager, dotSource GmbH

Thema: Search-Engine-Optimization

Xing

Carsten Behr

Carsten Behr

Usability / UX Professional, dotSource GmbH

Themen: Plattformen, Mobile Usability, Website-Testing

Xing

Agnieszka Herrmann

Agnieszka Herrmann

Digital Business Analyst, dotSource GmbH

Themen: Consumer-Trends, Innovationsentwicklung, New Work

Xing

Oliver Kling

Oliver Kling

Head of Marketing, dotSource GmbH

Themen: Digitaltrends, neue Technologien & Geschäftsmodelle

XingLinkedIn

Laura Schönewolf

Laura Schönewolf

Digital Marketing Manager, dotSource GmbH

Themen: Personas & Customer-Journeys, Search-Engine-Advertising, Social-Media-Marketing

Tino Machts

Tino Machts

Team Lead PIM / MDM & Digital Experience Solutions, dotSource GmbH

Themen: Produktdatenmanagement, Master-Data-Management

XingLinkedIn

René Zimmermann

René Zimmermann

Team Leader CRM & Marketing Automation, dotSource GmbH

Themen: Customer-Relationship-Management, Marketing-Automation

Xing

Jana Haase

Jana Haase

Digital Marketing Manager, dotSource GmbH

Themen: Search-Engine-Advertising, Content-Marketing, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing

Xing

Konstantin Brack

Konstantin Brack

Digital Strategy Consultant, dotSource GmbH

Themen: Digitalstrategien, Change-Management

Xing

Marcel Leisker

Marcel Leisker

Digital Strategy Consultant, dotSource GmbH

Themen: Vom Kunden zur Strategie, Zielgruppenanalyse, Design-Thinking

Xing

Josephine Gutschner

Josephine Gutschner

Usability & UX Professional, dotSource GmbH

Themen: User-Experience-Design, Informationsarchitektur

Xing

Christian Genau

Christian Genau

Digital Marketing Manager, dotSource GmbH

Themen: Search-Engine-Optimization, Web-Analyse

Xing

Martin Heidenreich

Martin Heidenreich

Team Leader Software Engineering, dotSource GmbH

Thema: Requirements-Engineering

Luise Beyer

Luise Beyer

Digital Business Analyst, dotSource GmbH

Themen: Vom Trend zur Innovation, Technologien & Geschäftsmodelle im Digital Business

Xing

Thomas Goldbergk

Thomas Goldbergk

Legal Counsel, dotSource GmbH

Thema: Rechtliche Aspekte im E-Business

dotSource GmbH

dotSource, das sind über 300 Digital Natives mit einer Mission: Kundenbeziehungen digital zu gestalten. Unsere Arbeit entspringt der Verbindung von Mensch, Raum und Technologie.

Seit 2006 unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation. Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digitalmarketing und künstliche Intelligenz: Unsere Lösungen sind nutzerorientiert und emotional, gezielt und intelligent. 

Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, deren spezielle Anforderungen und Bedürfnisse ab der ersten Idee einfließen.

Von der Strategieberatung und Systemauswahl über Branding, Konzeption, UX-Design und Conversion-Optimierung bis zum Betrieb in der Cloud – gemeinsam entwickeln und realisieren wir skalierbare Digitalprodukte. Dabei setzen wir auf New Work und agile Methoden wie Scrum oder Design-Thinking. Unserer Kompetenz vertrauen Unternehmen wie Esprit, EMP, BayWa, Axel Springer, hagebau, C.H.Beck, Würth und STABILO.

Mit unserem Weblog Handelskraft.de, dem jährlich erscheinenden Trendbuch und der Handelskraft Konferenz vernetzen wir Branchen-Know-how und informieren über die aktuellen Chancen und Entwicklungen digitaler Markenführung.

Um Fach- und Führungskräfte umfassend auf die unternehmerischen Herausforderungen der digitalen Welt vorzubereiten, haben wir gemeinsam mit der Steinbeis Technology Group 2015 die Digital Business School ins Leben gerufen.

Mit unseren innovativen Lösungen konnten wir uns als eine der führenden Digitalagenturen im deutschen Sprachraum etablieren und gehören inzwischen zu den Top 10 der erfolgreichsten Unternehmen der Branche.

Jena: Geburtsstadt des E-Commerce und High-Tech-Standort mit hoher Lebensqualität

Der Hauptsitz der Digital Business School ist Jena in Thüringen. Dort findet ein Großteil der Weiterbildungen und Seminare statt. Dass Jena eng verzahnt ist mit den Themen Digitalisierung und E-Commerce, ist schon von weitem zu erkennen: Der Jentower ist nicht nur das höchste Bürogebäude der neuen Bundesländer, sondern auch u. a. Sitz der E-Commerce-Lösung Intershop - der ersten E-Commerce-Software weltweit. 

Bekannt ist die Stadt mit knapp 110.000 Einwohnern auch durch die internationalen Erfolgsgeschichten von Zeiss, SCHOTT und Jenoptik. Jena beheimatet internationale Konzerne, aber auch zahlreiche kleine und mittelständische Unternehmen. 

Auch hinsichtlich Kultur, Sport und Natur hat Jena einiges zu bieten.

Von der Dachterrasse der Digital Business School lässt sich wunderbar das Sommerfestival »Kulturarena« genießen. Freuen können sich die Teilnehmer der Digital Business School auch auf einen Besuch der Kneipenmeile »Wagnergasse«. Für den perfekten Feierabend-Ausklang lohnt sich außerdem ein Streifzug durch den Jenaer Paradiespark, der mit viel Grün, der Saale, der Bar »Strand 22« und Volleyballplätzen seinem Namen alle Ehre macht. 

  1. E-Business-Praxis und -Wissenschaft vereint
  2. Ihre Ansprechpartner
  3. Experten & Dozenten
  4. dotSource GmbH
  5. Jena: Geburtsstadt des E-Commerce und High-Tech-Standort mit hoher Lebensqualität

© 2021 - Die Digital Business School ist ein Projekt der dotSource GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

  • Datenschutz
  • Impressum
KontaktJetzt anmeldenzum Seitenanfang