Zertifizierung »E-Commerce Manager«

Der digitale Wandel beginnt jetzt – Gestalten Sie ihn aktiv mit!

Werden Sie zum Vorreiter für den digitalen Wandel

Unternehmen sind zurzeit einem starken Wettbewerbsdruck ausgesetzt. Wer auch noch in 5 bis 10 Jahren erfolgreich mit seinem Geschäftsmodell sein möchte, kommt an den Themen Digitalisierung und E-Commerce nicht mehr vorbei. 

Deshalb benötigen Unternehmen dringend Mitarbeiter, die dazu in der Lage sind, alte Strukturen und Prozesse aufzubrechen und durch intelligente digitale Lösungen zu ersetzen. Mit der Zertifizierung zum E-Commerce Manager werden Sie genau dazu befähigt.

Die 6 Themenblöcke der Weiterbildung umfassen die Bereiche Strategie, Ziele, Aufbau, Gestaltung, Betrieb, Shopmanagement, Optimierung, Vermarktung und Weiterentwicklung, sodass Sie fundiertes und praxisrelevantes Wissen über die gesamte Prozesskette der digitalen Transformation erhalten.

Download

In unserer Broschüre finden Sie detaillierte Infos zu unserem Seminar. Einen exklusiven Seminarbericht liefert die Adolf Würth GmbH & Co. KG in ihrer Mitarbeiterzeitschrift. Die Firma Würth lässt seit 2015 jährlich mehrere Mitarbeiter bei uns zum E-Commerce Manager ausbilden. 
 

Jetzt Infos anfordern!

Digital Business verstehen, erfolgreich handeln

Zertifikat E-Commerce Manager
  • aktuelle Marktanforderungen und Trends zum Thema Digitalisierung
  • Strategien und Geschäftsmodelle (Platform Business, Marktplätze)
  • Management-Wissen zur Entwicklung und Umsetzung einer digitalen Strategie
  • technisches Wissen zu den führenden Shop- und Digitalmarketing-Systemen & deren Schnittstellen
  • Web-Controlling und Web-Analytics
  • Shopmanagement, Produktdatenmanagement (PIM), Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Logistik & Retourenmanagement
  • Anwendung von innovativen und agilen Methoden
  • Personas & Customer Journey, User Interface und User Experience, Mobile Usability und Conversion-Optimierung
  • Digitale Marketingführung, SEA, SEO, Social Media Marketing, E-Mail Marketing

Die Zertifizierung zum E-Commerce Manager ist das richtige für Sie, wenn

  • Sie Experte im Bereich IT, Marketing, Vertrieb oder E-Business in einem B2C- oder B2B-Unternehmen sind
  • Sie den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen aktiv mitgestalten möchten
  • Sie das Digital Business in Ihrem Unternehmen aufbauen oder weiter ausbauen möchten
  • Sie sich umfassendes Wissen im Austausch mit Branchenexperten und anderen führenden Unternehmen aneignen möchten
  • Sie Ihr erlerntes Wissen unmittelbar nach jedem Themenblock in Ihrem Unternehmen einsetzen möchten
  • Sie Engagement und Enthusiasmus für das Seminarprogramm mitbringen
  • Sie gerne in kleinen Projektgruppen arbeiten
  • Sie internetaffin und begeisterungsfähig für neue Trends und Entwicklungen sind

Intensive Betreuung durch langjährige Branchenexperten

Martin Groß-Albenhausen

 
Stellv. Hauptgeschäftsführer, Bundesverband E-Commerce & Versandhandel Deutschland e.V.

Themen: Strategien & Geschäftsmodelle im E-Business

  

Dr. Kai Hudetz

 
Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH und des dort angesiedelten ECC Köln

Themen: Strategie-Entwicklung und -Umsetzung

   

Harald Gögl

 
Geschäftsführung launchlabs GmbH, Innovationsberater

Thema: Design Thinking

  

Oliver Dahms

  
Geschäftsführender Gesellschafter der DAHMS solutions GmbH

Themen: Logistik, Fulfillment und Retourenmanagement

   

Christian Malik

 
Gründer und Geschäftsführer der dotSource GmbH

Themen: Digitalisierung, Trends, Change Management, Digital Leadership

  

Christian Otto Grötsch

 
Gründer und Geschäftsführer der dotSource GmbH

Themen: Strategien zur Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen, 
Veränderungsprozesse und Herausforderungen im Marketing, Vertrieb, Einkauf, Logistik und IT

  

André Wolf

  
Team Leader Strategy, Digital Marketing & UX, dotSource GmbH

Themen: Technologien, Systemarchitekturen, 
Systemevaluierung und Systemauswahl, IT-Betrieb

   

Beatrice Jähne  

 
Digital Marketing Manager, dotSource GmbH

Themen: Personas & Customer Journey, Conversion-Optimierung, Online-Marketing-Strategien, E-Mail Marketing, Social Media Marketing, Affiliate Marketing

 

Emanuele Pasin

  
Digital Marketing Manager, dotSource GmbH

Themen: Suchmaschinenoptimierung, Conversion-Optimierung, Webanalyse

   

Annekathrin Grundmann

Annekathrin Grundmann  

 
Digital Marketing Manager, dotSource GmbH

Themen: Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing, Social Ads

  

Saskia Philips

  
Digital Marketing Manager, dotSource GmbH

Thema: Suchmaschinenwerbung, Social Ads

  

Antje Engstler

 
Senior Art Director/Team Leader User Experience Design, dotSource GmbH

Themen: User Experience, Design, Information Architecture

  

Carsten Behr  

 
Usability / UX Professional, dotSource GmbH

Themen: Plattformen, Mobile Usability, Website Testing

 

Oliver Kling 

 
Digital Analyst, dotSource GmbH / Digital Business Blogger, handelskraft.de

Themen: Digitaltrends, neue Technologien & Geschäftsmodelle

   

Tino Machts

  
Project Manager, dotSource GmbH

Themen: Projektmanagement, Produktdatenmanagement, digitale Kommunikations- und Kollaborationstools

   

Cornelia Stanke

 
Legal Counsel, dotSource GmbH

Themen: Rechtliche Aspekte der Warenwirtschaft

  

Thomas Böhme

 
Team Leader CRM, dotSource GmbH

Themen: Customer Relationship Management, Marketing Automation

   

Weitere Infos anfordern

In unserer Broschüre erhalten Sie detaillierte Infos zu unserem Seminar.

Einen exklusiven Seminarbericht liefert die Adolf Würth GmbH & Co. KG in ihrer Mitarbeiterzeitschrift. Die Firma Würth lässt seit 2015 jährlich mehrere Mitarbeiter bei uns zum E-Commerce Manager ausbilden. 

*Pflichtfelder

  • Sie möchten mehr erfahren?
    Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

    Sabrina Bohn
    Koordination Digital Business School

    +49 3641 797 9034
    ed.loohcs-ssenisub-latigid@ofni