Zertifizierung »Digital Transformation Architect«

Die digitale Transformation braucht Experten, die die Herausforderungen der Digitalisierung kennen und sie trotzdem angehen.

Verschaffen Sie Ihrem Unternehmen einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung

Hierzulande müssen sich Unternehmer häufig den Vorwurf gefallen lassen, dass es um die Digitalisierung schlecht bestellt ist. Es wird nach Amerika gezeigt, zu Bezos, Zuckerberg und Musk – zu den Vorreitern des digitalen Wandels. Doch was steckt hinter den Trends aus dem Silicon Valley und wie lassen sich neue Technologien und Geschäftsmodelle für das eigene Unternehmen nutzen? 

Als Entscheider stehen Sie vor der Herausforderung, die digitalen Trends von morgen frühzeitig zu erkennen, zu bewerten und zu handeln, damit Ihr Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich ist. Dies erfordert zum einen ein hohes Verständnis für die technologischen Entwicklungen und digitalen Prozesse, zum anderen stellt es neue Anforderungen an Ihre persönliche Rolle im Unternehmen. Mit der Zertifizierung zum »Digital Transformation Architect« werden Sie auf diese neuen Aufgaben vorbereitet. 

Lernen Sie in 6 Themenblöcken die Chancen und Herausforderungen des Digital Business kennen und erfahren Sie, wie sich digitale Lösungen in Ihrem Unternehmen umsetzen lassen. Anhand von innovativen Methoden, z.B. Design Thinking und Lean Start-Up zeigen wir Ihnen außerdem, wie Sie als digitaler Vordenker neue Prozesse und Strukturen im Unternehmen etablieren und wie Sie Mitarbeiter dabei mitnehmen.

Neue Termine für die Seminarreihe 2018/2019! Die Anmeldung ist ab sofort möglich!

Für den Zertifizierungskurs »Digital Transformation Architect« belegen Sie 5 Themenblöcke aus dem Zertifizierungskurs »E-Commerce Manager« sowie den separaten Themenblock »Innovation, Transformation & Führung« speziell für Entscheider und Führungskräfte!

Themenblock

Termine 

Ort

Strategie & Ziele

26.-28.09.2018

Jena

Innnovation, Transformation & Führung

27.-30.11.2018

Jena

Aufbau & Gestaltung

15.-18.01.2019

tbd

Optimierung & Weiterentwicklung

20.-23.02.2019

tbd

Vermarktung & Onlinemarketing

11.-15.03.2019

tbd

Strategie-Umsetzung

10.-12.04.2019

tbd

Deshalb lohnt sich Ihre Teilnahme an der Weiterbildung zum Digital Transformation Architect

  • Sie lernen neue Technologien, Geschäftsmodelle & aktuelle Trends im Digital Business kennen
  • Sie lernen, diese Trends kritisch zu bewerten und daraus Rückschlüsse für Ihr eigenes Unternehmen zu ziehen
  • Sie erhalten umfangreiches Management-Wissen zur Entwicklung und Umsetzung einer Digital-Strategie
  • Sie lernen die Denk- und Arbeitsweise von Start-Ups kennen und schließen daraus Rückschlüsse für Ihr eigenes Unternehmen
  • Sie lernen Methoden zur Definition Ihrer Zielgruppe und der Customer Journey kennen
  • Sie erhalten Kenntnisse zum Aufbau von Digital-Business-Plattformen sowie zur Usability- und Conversion-Optimierung
  • Sie erhalten Einblicke in Webanalyse-Tools und digitale Kommunikations- und Kollaborationstools
  • Sie lernen Strategien für das Change Management und Digital Leadership in Ihrem Unternehmen kennen
  • Sie wenden das erlernte Wissen unmittelbar in praxisnahen Business Cases an (wahlweise B2B, B2C oder unternehmensbezogener Case)

Digitale Transformation“ beschränkt sich nicht auf IT oder eCommerce. Die digitale Transformation in unserem Kontext ist vielmehr ein permanente und grundlegende Veränderung der Arbeitsweisen und Prozesse in Unternehmen. Dafür bedarf es einem Blick über den Tellerrand hinaus, Diskussionen mit Vorreitern in neuen Themen und kritischer Auseinandersetzung mit Aufgabenstellungen. Genau dies bietet die Digital Business School mit der Weiterbildung zum Digital Transformation Architect, welchen unsere Kollegen absolviert haben und dadurch eine hervorragende Basis haben, diese Aspekte in unserem Unternehmen zu multiplizieren.

logo-wuerth
Martin Jauss, Geschäftsleitung Marketing & IT, Würth Industrie Service GmbH & Co. KG

Die Zertifizierung zum Digital Transformation Architect ist das richtige für Sie, wenn

  • Sie Führungskraft, Entscheider, Stratege, Business Development Experte in einem B2C- oder B2B-Unternehmen sind
  • Sie den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen vorantreiben möchten
  • Sie Fachkenntnisse zum Thema Digital Business auf- oder ausbauen möchten
  • Sie offen für innovative und agile Methoden sind
  • Sie sich umfassendes Wissen im Austausch mit Branchenexperten aneignen möchten
  • Sie Mitarbeiter und Kollegen für die digitale Transformation motivieren und sensibilisieren möchten
  • Sie Ihr erlerntes Wissen in kleinen Gruppen praktisch anwenden möchten
  • Sie Engagement und Enthusiasmus für das Seminarprogramm mitbringen
  • Sie internetaffin und begeisterungsfähig für neue Trends und Entwicklungen sind

Seminarbroschüre anfordern

In unserer Broschüre erhalten Sie detaillierte Infos zu unserem Seminar.

*Pflichtfelder

Intensive Betreuung durch langjährige Branchenexperten

Martin Groß-Albenhausen

 
Stellv. Hauptgeschäftsführer, Bundesverband E-Commerce & Versandhandel Deutschland e.V.

Themen: Strategien & Geschäftsmodelle im E-Business

  

Dr. Kai Hudetz

 
Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH und des dort angesiedelten ECC Köln

Themen: Strategie-Entwicklung und -Umsetzung

   

Christian Müller

 
Gründer / Agile Coach proagile.de

Themen: Management in Zeiten des digitalen Wandels, Neue Formen der Kommunikation & Zusammenarbeit

  

Harald Gögl

 
Geschäftsführung launchlabs GmbH, Innovationsberater

Thema: Design Thinking

  

Charles T. Julien

 
Gründer (u.a. von Simplefive), Geschäftsführer, Berater, Dozent

Themen: Geschäftsmodelle aus dem Silicon Valley, Erfolgsfaktoren eines Start-Ups

  

Christian Malik

 
Gründer und Geschäftsführer der dotSource GmbH

Themen: Digitalisierung, Trends, Change Management, Digital Leadership

  

Christian Otto Grötsch

 
Gründer und Geschäftsführer der dotSource GmbH

Themen: Strategien zur Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen, 
Veränderungsprozesse und Herausforderungen im Marketing, Vertrieb, Einkauf, Logistik und IT

  

Oliver Kling 

 
Digital Analyst, dotSource GmbH / Digital Business Blogger, handelskraft.de

Themen: Digitaltrends, neue Technologien & Geschäftsmodelle

   

Beatrice Jähne  

 
Digital Marketing Manager, dotSource GmbH

Themen: Personas & Customer Journey, Conversion-Optimierung, Online-Marketing-Strategien, E-Mail Marketing, Social Media Marketing, Affiliate Marketing

 

Emanuele Pasin

  
Digital Marketing Manager, dotSource GmbH

Themen: Suchmaschinenoptimierung, Conversion-Optimierung, Webanalyse

   

Annekathrin Grundmann

Annekathrin Grundmann  

 
Digital Marketing Manager, dotSource GmbH

Themen: Suchmaschinenwerbung, Social Media Marketing, Social Ads

  

Saskia Philips

  
Digital Marketing Manager, dotSource GmbH

Thema: Suchmaschinenwerbung, Social Ads

  

Antje Engstler

 
Senior Art Director/Team Leader User Experience Design, dotSource GmbH

Themen: User Experience, Design, Information Architecture

  

Carsten Behr  

 
Usability / UX Professional, dotSource GmbH

Themen: Plattformen, Mobile Usability, Website Testing

 

Tino Machts

  
Project Manager, dotSource GmbH

Themen: Projektmanagement, Produktdatenmanagement, digitale Kommunikations- und Kollaborationstools

   

Thomas Böhme

 
Team Leader CRM, dotSource GmbH

Themen: Customer Relationship Management, Marketing Automation

   

  • Sie möchten mehr erfahren?
    Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

    Sabrina Bohn
    Koordination Digital Business School

    +49 3641 797 9034
    ed.loohcs-ssenisub-latigid@ofni