Executive Training

Individuelle Workshops für Entscheider und Führungskräfte zum Aus- und Aufbau einer digitalen Struktur

Verankern Sie digitale Strukturen in der DNA Ihres Unternehmens

Executive Training

Auf dem Weg in eine digitale Zukunft brauchen Unternehmen eine Führungspersönlichkeit, die das Potenzial der Digitalisierung erkennt und professionell umsetzt.

Dies geht mit tiefgreifenden Veränderungsprozessen einher, die das Geschäftsmodell, die Wertschöpfungskette sowie die Strukturen und Tätigkeitsfelder des Unternehmens betreffen. 

In unseren Executive Trainings bereiten wir Sie als Entscheider und Führungskraft in Ihrem Unternehmen, zielgerichtet auf den Umgang mit diesen Veränderungen vor.

Anhand Ihrer unternehmensspezifischen Strukturen und Prozesse zeigen wir, wie Sie Chancen bestmöglich nutzen und Herausforderungen effizient meistern können. 

Unsere Executive Trainings veranstalten wir ganz nach Ihren Wünschen entweder bei Ihnen vor Ort oder in den Räumlichkeiten der Digital Business School.

Ihre Fragen und Herausforderungen bilden unsere Agenda: Stellen Sie sich Ihre Trainings individuell zusammen und profitieren Sie von dem Wissen unserer Experten. Termin und Umfang des Trainings bestimmen Sie!

Eine Auswahl unserer Referenzen

Referenzen Executive Trainings

Welche Themen beschäftigen Sie?

inhalt

Sagen Sie uns, was Sie beschäftigt - wir nehmen es in Ihre Agenda mit auf!
 

Umgang mit Veränderungsprozessen und Herausforderungen im Marketing, Vertrieb, Einkauf, Logistik und IT

Strategisches Vorgehen zur Umsetzung von neuen Geschäftsmodellen

Trends & Best Practices im E-Commerce

Organisatorische und strukturelle Anpassungen (z.B. bei Verknüpfung von Onlineshop und Filialen)

Verankerung von neuen Tätigkeitsfeldern

Agile Methoden zur Strategie-Umsetzung

Online Marketing (Marketingkonzeption und Kampagnenplanung, SEA, SEO, Social Media Marketing, E-Mail Marketing, Affiliate Marketing)

Systemevaluierung und Systemauswahl, systemspezifische Anwender- und Entwicklerschulungen

Das können wir Ihnen bieten:

  • Erhalten Sie Einblicke in die Trends & Best Practices im Digital Business - aus Sicht Ihrer Branche sowie in anderen Branchen
  • Erfahren Sie, welche organisatorischen Herausforderungen sich durch eine Cross-Channel-Strategie ergeben und wie Sie diese lösen können.
  • Um erfolgreich im Digital Business tätig zu sein, ist es notwendig, die eigenen Mitarbeiter mitzunehmen. Wir zeigen Ihnen wie gutes Change Management funktioniert.
  • Digital Business heißt, in allen Kanälen präsent sein. Erfahren Sie, wie Filialen den neuen Absatzkanal unterstützen können und wie sie wiederum davon profitieren.
  • Produktdaten und deren Qualität sind für einen erfolgreichen E-Commerce Auftritt enorm wichtig. Lernen Sie, wie Sie bereits im Einkauf wichtige Weichen dafür stellen können.
  • Durch eine Cross-Channel-Strategie verändern sich Anforderungen an die Logistik. Wir zeigen Ihnen, wie mit diesen Herausforderungen umzugehen ist.
  • Erfahren Sie, wie mit der Personalisierung und Messbarkeit von Angeboten sowie möglichen Kanalkonflikten in Marketing und Vertrieb umzugehen ist.
  • Lernen Sie das gesamte Spektrum des digitalen Marketings kennen, um den Traffic auf Ihrem Onlineshop zu erhöhen, die Performance der einzelnen Kanäle zu steigern und so letztendlich Ihren Umsatz und Ihren ROI zu maximieren.

Profitieren Sie von dem Wissen unserer Experten

Martin Groß-Albenhausen

seit 2011 beim E-Commerce-Verband bevh für Marketing, Innovation und Business-to-Business-Anbieter verantwortlich

seit 2015 stellvertretender Hauptgeschäftsführer 

berät Interaktive Händler in Fragen von E-Commerce- und Multichannel-Strategie, Positionierung und Geschäftsmodell-Entwicklung

zuvor war er mehr als 10 Jahre im FID Verlag tätig, wo er seit 2000 als Chefredakteur des „Versandhausberaters“ den Aufschwung des Onlinehandels begleitete

  

Dr. Kai Hudetz

seit August 2009 Geschäftsführer des IFH Köln

zuvor war er für die Digital-Brand ECC Köln verantwortlich

mit seiner langjährigen Expertise ist er einer der gefragtesten E-Commerce-Experten Deutschlands

Speaker und Moderator auf hochkarätigen Branchenevents

   

Jochen Krisch

befasst sich seit 1995 mit Handels- und Verkaufskonzepten in den elektronischen Medien

ist seit 2001 als unabhängiger Branchenanalyst und Berater tätig

betreibt das Branchenblog Exciting Commerce und veranstaltet regelmäßig u.a. die Exceed und die K5 Konferenz für den Online-Handel

wurde 2013 von den Lesern der t3n zum wichtigsten Kopf im E-Commerce gewählt

  

Christian Otto Grötsch

Gründer und Geschäftsführer der dotSource GmbH

berät seit über 10 Jahren Unternehmen aus dem Mittelstand sowie international operierende Konzerne zu Strategien und Technologien im E-Commerce

zuvor war er bei der Intershop Communications AG in den Bereichen Kernproduktentwicklung und Presales-Beratung tätig

E-Commerce Erfahrung seit 1999

Speaker und Referent auf Digitalkonferenzen

  

Frank Ertel

Frank Ertel

seit Januar 2016 Kaufmännischer Leiter der dotSource GmbH

Schwerpunkte: Project Delivery, Application Management und Technology

Erfahrung in E-Commerce Großprojekten mit über 300 Ressourcen seit 1999

verantwortete vor dotSource u. a. das Professional Services Geschäft der Intershop Communications AG in Nordamerika

   

Christian Malik

Gründer und Geschäftsführer der dotSource GmbH

berät seit über 10 Jahren Unternehmen aus dem Mittelstand sowie international operierende Konzerne zu Strategien und Technologien im E-Commerce

zuvor war er bei der Intershop Communications AG in der Abteilung Support für die technische Betreuung der gesamten Enfinity Produktpalette tätig 

E-Commerce Erfahrung seit 1999

  

Unverbindliche Anfrage

Stellen Sie jetzt eine unverbindliche Anfrage für Ihr individuelles »Executive Training«. Geben Sie gerne im Nachrichtenfeld Ihre Termin- und Themenwünsche an!

Nach Ihrer Anfrage nehmen wir innerhalb von 1 bis 2 Tagen Kontakt mit Ihnen auf und besprechen die Details. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, das Executive Training verbindlich zu buchen.

*Pflichtfelder

  • Sie möchten mehr erfahren?
    Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

    Sabrina Bohn
    Koordination Digital Business School

    +49 3641 797 9034
    ed.loohcs-ssenisub-latigid@ofni